Montag, 1. Dezember 2014

Jahresproduktion - Socken - nachgereicht

 Romantische Landhaussocken für Mädchen

Nach der Anleitung von Beate Hilbig und Milla Schoen sind die Lochmuster-Socken mit aufgenähten Häkel-Blümchen entstanden.

Frisch und Flott - Limetten-grün für gute Laune
Nach Anleitung von Stefanie van der Linden aus dem Buch "Socken rund ums Jahr" entstanden diese kuschelweichen Streifensocken

"Blaue" Lagune - in Lila: Nach der Anleitung von Christa Hartmann "Blaue Lagune" habe ich diese Socken in lila gestrickt.
Erdbeerschokolade
Aus dem Buch "Socken mal anders stricken" sind diese Damensocken entstanden, denen meine Tochter den Namen gegeben hat. Eigentlich ToeUps habe ich sie aber Cuff Down gestrickt. Und da davon ja noch ein Rest übrig war, habe ich noch Babyschuhe dazu gemacht. 
Blaue Socken mit Querstrebe rechts/links
Aus 4fädiger Sockenwolle entstanden noch einmal diese Socken mit der Querstrebe nach rechts oder links auf dem Oberfuss. Die Anleitung war aus einem Aldi-Socken-Buch. Größe 38/39.



Socken mit verkürzten Reihen
Aus 4fädiger Sockenwolle nach der Anleitung aus dem TOPP-Buch "Stricken to go - 1 Knäuel-Ideen" sind diese Herrensocken entstanden.
Sehen ohne Füllung etwas krumm aus, sitzen aber am Fuss ganz normal glatt.







Zweimal pinke Mädchensocken
Einmal mit kleinen angenähten Wäscheblümchen, genannt "Guernsey" aus dem Heft "In 80 Socken um die Welt".


Zum Zweiten kleine Mädchensocken mit Zopf und Rollrandbündchen aus "Socken mal anders stricken" als ToeUps gearbeitet.




Kinder-Jecken
Mit Kunterbunter Kuschelweicher Sockenwolle habe ich die Jecken von Regina Satta gestrickt. Leider hatte die Wolle einen Fehler im Rapport. Das dunklere Rot beim rechten Socken kam im ganzen Knäuel nicht nocheinmal vor. Ich habe das aber erst bemerkt, als der erste Socken fertig war, und ich den Anfang suchte für den Zweiten.


Die Bunten von Unten
Die schöne Regia World Circus-Wolle in grün-pink wurde zu diesen, eigentlich als Herrensocken angegebenen, Socken, ebenfalls wieder als ToeUps aus dem Buch "Socken mal anders stricken" von Topp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen