Montag, 10. Juli 2017

Kopfsocken I & II für Uschis Mama

Auf die Bitte einer Kollegin, 2 Sommermützen für die Mama zu stricken, habe ich ganz flott 2 schöne Muster rausgesucht und mir entsprechend Wolle besorgt, um diese dann, inclusive gewünschter Blumen-Verzierung fertigzustellen:



1. Kopfsocke - Floral Mesh-Beanie von Gretchen Tracy

Gestrickt aus eierschalfarbener Norma von Lang-Yarns, ein tolles Garn mit einem seidigen Schimmer, mit Nadelstärke 3,0. Dazu eine gehäkelte Blüte in der selben Farbe mit eingearbeitetem Perlen-Blümchen.
Hier hab ich mal wieder das Problem mit der Farbwiedergabe, mit oder ohne Blitz - beides nicht so besonders......sie ist nicht weiß, sie ist nicht beige, sie ist eher leicht creme-farben, aber FAST weiß.



2. Kopfsocke - Running in Circles Hat von Dona Carruth



Gestrickt aus Pro lana Ocean in pink-rosa mit Nadelstärke 3,0, dazu eine ebenfalls gehäkelte Spiralblüte und Perlen in der Mitte.

Die Mutter hat diese Mützen in dem Sommer, in dem sie die Chemotherapie bekommen hat, häufig und gerne getragen. Leider hat die Krankheit doch gesiegt und die Dame ist ein Jahr später leider verstorben. 😢


1 Kommentar: