Freitag, 6. Juni 2025

Wollamore - eine Neueröffnung im Nachbarort

Ach, wie schön, wenn doch immer noch neue Wollgeschäfte aufmachen - diesmal sogar nur wenige km von meinem Haus entfernt in Bergisch Gladbach Schildgen. 

Seit September 2024 gibt es nun den Laden schon, mittlerweile sind alle Regale gut gefüllt und der Laden läuft.

Es hat jetzt nur ewig gedauert, bis ich endlich mal hingefahren bin - entweder war ich abends zu spät, oder nachmittags zu früh, oder hatte keine Zeit, wenn ich unterwegs war. Irgendwas ist ja immer..... und dass ich Wolle brauche, kann ich niemandem mehr glaubhaft erzählen. Also muss es aus reiner Neugier sein - schlimm (wirklich?) nur, dass man ja eigentlich IMMER etwas findet und mitnimmt.







Das "Wollamore" ist eher klein, aber sehr fein und bietet neben diversen Garnsorten der Firmen Lana Grossa, Ferner, Laines du Nord, Ito etc. auch eine "Kammer des Strickens" - ein gemütlicher Raum für Strick-Kurse, Treffen und andere Zusammenkünfte. Man kann den Raum auch privat für Strickrunden mieten, oder sich an den "offiziellen" Treffen des Ladens beteiligen.



Auf den Regalen, auf Puppen und Sockenfüßen sind einige schöne Beispielmodelle drapiert, so dass man immer inspiriert wird, das nächste geplante Projekt durch eine Entdeckung nach hinten zu schieben. Natürlich gibt es auch ein großes Regal mit Büchern, Heften und Broschüren voller Anleitungsideen!






Angelika, die Inhaberin des Ladens hat bereits einige Erfahrungen im Wolle-Verkaufen im Wollatorium in Leverkusen sammeln können und sich nun, nachdem das Wollatorium geschlossen hatte, hier den Traum eines eigenen Ladens erfüllt.

Ein wunderbar aufgeräumter Laden, der auf jeden Fall einen Besuch lohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen