Montag, 10. Juli 2017

Kopfsocken I & II für Uschis Mama

Auf die Bitte einer Kollegin, 2 Sommermützen für die Mama zu stricken, habe ich ganz flott 2 schöne Muster rausgesucht und mir entsprechend Wolle besorgt, um diese dann, inclusive gewünschter Blumen-Verzierung fertigzustellen:



1. Kopfsocke - Floral Mesh-Beanie von Gretchen Tracy

Gestrickt aus eierschalfarbener Norma von Lang-Yarns, ein tolles Garn mit einem seidigen Schimmer, mit Nadelstärke 3,0. Dazu eine gehäkelte Blüte in der selben Farbe mit eingearbeitetem Perlen-Blümchen.
Hier hab ich mal wieder das Problem mit der Farbwiedergabe, mit oder ohne Blitz - beides nicht so besonders......sie ist nicht weiß, sie ist nicht beige, sie ist eher leicht creme-farben, aber FAST weiß.



2. Kopfsocke - Running in Circles Hat von Dona Carruth



Gestrickt aus Pro lana Ocean in pink-rosa mit Nadelstärke 3,0, dazu eine ebenfalls gehäkelte Spiralblüte und Perlen in der Mitte.



1 Kommentar: