Montag, 1. Dezember 2014

Jahresproduktion stulpen - nachgereicht

Gesmokte Stulpen in den Größen S, M, L

Nachdem ich ähnliche Stulpen in einem Laden hängen sah, habe ich sie mir SEHR genau angeschaut, mir das Muster notiert, angepasst auf Stulpen-Größe und sie dann aus Lana Grossa-Meilenweit Magico II-Wolle nachgestrickt. Simples Muster mit toller Wirkung. Besonders geeignet für Farbverlaufs-Garne mit längeren Rapporten.
Kunigunde
Mittelalterlich anmutende Handstulpen oder auch Pulswärmer sind aus schlichter, blau-weißer Sockenwolle mit Glanz entstanden.
Die Anleitung ist von Christine Ebers.











8ern Wasser-Stulpen          
Sehr verspielt kommen die Stulpen nach Anleitung von Renate Schattschneider daher. Gestrickt aus der 2. Hälfte des Kinder-Jeck-Knäuels (Socken). Die Art Stulpen kommt nur wirklich gut rüber, wenn das Garn effektvoll ist, mit Farbverlauf oder starken Schattierungen zum Beispiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen