Das 2. Enkelmädchen sollte auch Rosa Socken bekommen. Dieses mal habe ich das erste Mal Regia Pairfect-Wolle verarbeitet - und - NEIN - ich brauche den gelben Faden eigentlich nicht, zumal der Übergang von gelb zu hellrosa gar nicht leicht zu erkennen war, da er fließend war. Das Muster ist aus einem Aldi-Sockenbuch entnommen.
Diese Kinder haben auch eine Mutter - die bekam zum Einen nach Wunsch "schön grelle" Socken. Dafür habe ich ein unveröffentlichtes Muster testgestrickt und begutachtet. Die Wolle ist wieder eine Zitron Trekking XXL.
Außerdem gabs noch ein Paar "Ostermond"-Socken nach Vorlage von Micha Klein. Gestrickt diesmal mit OPAL "Regenwald" Farbe "9241 - Kullerkeks" - allein der Name ist schon zum Schmunzeln :-). Besonders Fotogen ist die Farbe allerdings nicht. Man sieht das Zopfmuster im Original definitv viel besser.
Kurz vor Weihnachten konnte ich meiner Arbeitskollegin dann noch ein Paar Socken für ihre Mutter überreichen - leider in einer extrem unfotogenen Farbe. Original sieht das Muster viel schöner aus und kommt auch wirklich gut rüber. Naja....rot-orange-Töne habe eben diesen Nachteil....
Gestrickt aus Annell Super Extra Magic-Wolle in Farbe 2289. Das Muster ist im Buch "Standpunkt" zu finden und heißt dort "Frühlingserwachen" - meine sind auf Grund der Farbe eher ein "Herbsteinschlafen"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen