Montag, 15. Oktober 2018

Auch wir bekommen mal neue Socken - endlich wieder...

Lange haben sie halbfertig rumgelegen, jetzt sind sie endlich fertig: Die feinen falschen Zöpfe für meinen Mann nach der Anleitung "Falscher Zopf" von Pim Roth. Gestrickt in Gr. 43 aus Regia Strato Color, Farbe 4787 mit Nadelstärke 2,25.
Auch bei diesen Socken gibts wieder eine eindeutiig Linke und Rechte Socke. Ich mag das sehr.
Die Socken waren außerdem mal wieder Bestandteil des Jahres-Kals "Technik" in der Sockenwahnsinns-Gruppe bei ravelry. Allerdings sind sie dafür definitiv nicht rechtzeitig fertiggeworden. Macht aber nix.


 Außerdem habe ich mal die verrücktesten Socken, die ich jemals gesehen habe, gestrickt. Es sind die Karussel-Socken von Kati Koitto. Gestrickt aus Regia Flourmania Color in Neon Ocean mit Nadelstärke 2,25. Sie sehen ehrlicherweise aus, wie für Klump-Füsse, aber sitzen am Fuss erstaunlich gut. So gut, dass meine Tochter direkt auch welche haben möchte!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen