Donnerstag, 14. Oktober 2021

Dunkle Wolle und Muster - immer wieder eine Herausfoderung


Die dunklen Farben sind nicht immer so einfach, wenn es um die richtige Musterauswahl geht. 

                               

Dieses Mal habe ich mich wieder für etwas grafisches für  Herrensocken in Gr. 43 entschieden, damit konnte die Zitron-Trekking-XXL-Wolle gut zur Geltung kommen, und das Muster ging auch nicht unter.

Es wurde das Muster "Bora" aus dem Buch "Op Art-Socks" von Stefanie van der Linden

Leider spielte das Wetter zum Knipsen im Park nicht mit, somit musste meine Grünlilie auf dem Balkon herhalten, um die Socken in Szene zu setzen.

Das nächste Paar sind dunkelgraue Herrensocken, ebenfalls in Gr. 43, diesmal mit Hagrids-mystery-motorcycle-socks-Muster von Helen Waittes. Dieses Muster ist selbst bei dem Grau noch erstaunlich gut rausgekommen und 
ich bin zufrieden. 

Und zuletzt dann noch ein Paar in türkis-grau-gemusterter Wolle, gestrickt im Traumfänger-Muster (Puntasam, nicht mehr downloadbar), da doch deutlich mehr helle Anteile in der Wolle waren - es hat gut funktioniert. Muster und Wolle stören sich nicht gegenseitig. Diese Socken sind Gr. 39. Da ich dieses Paar bei meiner Katzenmama-Freundin fertiggestellt hatte, durfte Mira, die 3farbige Glückskatze auch mal mit der Socke kuscheln. 🐈

Gestrickt sind alle Paare mit Nd. 2.25mm. 

Ich habe die letzten beiden Sockenpaare bei einem Ausflug mitgenommen, in Merum bei Roermond stand dieser Brunnen am "Herman's Plaetske" unter 2 riesigen Maronen-Bäumen und bot sich als Fotomotiv an.

Außerdem habe ich dort fleißig Maronen gesammelt, die ich zum Einen zur Deko nutzen kann, als auch im Backofen zubereiten kann, um sie zu essen.

1 Kommentar: