Ich habe zufällig diesen KAL entdeckt und mich entschlossen, dort mitzumachen!
Alle Infos gibts hier: Sockshype-KAL 2022.
Ich habe mir für die folgende Farbkombination entschieden: Lila als Hauptfarbe und Limette als Kontrast dazu.
Der Anfang mit dem doppelten Faden, also daraus resultierend auch 2 Farben, ging prima und gefiel mir auch sofort. Danach dann Bündchen und der erste Farbwechsel - soweit noch nichts Neues - dann kam die Musterbordüre.Das Faden Hochholen mit der Häkelnadel ist die ersten Male ungewohnt, geht aber dann immer besser von der Hand. Die Spannung der Fäden hat man auch schnell gelernt. Somit war die erste Bordüre, bestehend aus den 2 Richtungen schnell fertig und bei der 2. Bordüre ging es um so schneller. Nach dem Muster habe ich, anders als in der Anleitung, aber 20 Reihen bis zum Fersenbeginn gestrickt, sonst wäre es mir zu kurz geworden.
Anschließend die hier beschreibene Zunahmeferse, die ich bisher erst einmal bei einem Paar Socken gemacht hatte. Sie ist wirklich einfach und unkompliziert. Dann kam das Schlimmste: Ein Fuß in glatt rechts. Ich mag das gar nicht. Aber als auch das geschafft war, habe ich die Farbe erneut gewechselt, um dann allerdings nicht die Bandspitze, sondern die Sternspitze, die ich immer mache, mit Limette zu stricken. Die Bandspitze gefällt mir einfach nicht.
Nachdem nun auch alle Fäden vernäht sind, durfte das Paar nochmal schön fotografiert werden 😊.
Gar nicht so einfach, bei dem Wind heute beide Socken ordentlich aufs Bild zu bekommen.
⇦ Mal schaukelte der rechte Socken rum, dann fiel der linke Socken runter..... und Sonne sollte ja auch noch dabei sein.
Hat also etwa 5-7 Versuche und ein wenig Geduld gebraucht, dann hat es geklappt. ⇨
deine Socken gefallen mir sehr gut. lg silvia
AntwortenLöschen