Montag, 31. Januar 2022

Sockshype - KAL im Januar - ich bin dabei 🧩




Ich habe zufĂ€llig diesen KAL entdeckt und mich entschlossen, dort mitzumachen! 


Alle Infos gibts hier: Sockshype-KAL 2022.


Ich habe mir fĂŒr die folgende Farbkombination entschieden: Lila als  Hauptfarbe und Limette als Kontrast dazu. 

Der Anfang mit dem doppelten Faden, also daraus resultierend auch 2 Farben, ging prima und gefiel mir auch sofort. Danach dann BĂŒndchen und der erste Farbwechsel - soweit noch nichts Neues - dann kam die MusterbordĂŒre.     
Das Faden Hochholen mit der HĂ€kelnadel ist  die  ersten  Male ungewohnt, geht aber  dann immer besser von der Hand. Die Spannung der FĂ€den hat man auch schnell gelernt. Somit war die erste BordĂŒre, bestehend aus den 2 Richtungen schnell fertig und bei der 2. BordĂŒre ging es um so schneller. Nach dem Muster habe ich, anders als in der Anleitung, aber 20 Reihen  bis zum Fersenbeginn gestrickt, sonst wĂ€re es mir zu kurz geworden. 
 Anschließend die hier beschreibene Zunahmeferse, die ich bisher  erst einmal bei einem Paar Socken gemacht hatte. Sie ist wirklich einfach und unkompliziert. Dann kam das Schlimmste: Ein Fuß in glatt rechts. Ich mag das gar nicht. Aber als auch das geschafft war, habe ich die Farbe erneut gewechselt, um dann allerdings nicht die Bandspitze, sondern die Sternspitze, die ich immer mache, mit Limette zu stricken. Die Bandspitze gefĂ€llt mir einfach nicht.
                                                      
Nachdem nun auch alle FĂ€den vernĂ€ht sind, durfte das Paar nochmal schön fotografiert werden 😊.








 
Dazu habe ich sie einfach mit auf den Sonntagsspaziergang an den Rhein genommen.

Gar nicht so einfach, bei dem Wind heute beide Socken ordentlich aufs Bild zu bekommen. 
Mal schaukelte der rechte Socken rum, dann fiel der linke Socken runter..... und Sonne sollte ja auch noch dabei sein.

Hat also etwa 5-7 Versuche und ein wenig Geduld gebraucht, dann hat es geklappt. 

1 Kommentar: