Donnerstag, 11. Januar 2024

Dornröschen trifft Rapunzel


Diese Socken-"Konstruktion" in Größe 43 ist eine Mischung aus 2 Mustern, beide von Micha Klein. Das eine ist das Muster "Lass dein Haar herunter" - hiervon habe ich den hinteren Teil genommen, der über der Ferse den Schaft hinaufgeht.

Das zweite Muster ist "Dornröschen schlafe hundert Jahr", davon habe ich den kompletten Oberfuß und den Teil oberhalb des Blattmusters bis zum Bund genommen.

Die Wolle ist ein Strang vom Wollfestival in Düsseldorf (2018 denke ich) von  "Wollhäschen"

Das sonnige Gelb-grün-weiß-Gemisch ließ sich toll stricken. Die Nadelstärke ist auch hier 2.25mm.

Für das Sockenbingo hätte ich für dieses Paar die Felder "Märchen" und "2 Muster kombinieren ankreuzen können, allerdings sind sie nicht mehr im Jahr 2023 fertiggeworden. Es waren zu viele Projekte auf meinen Nadeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen