Im Urlaub auf der Durchreise durch Clermont-Ferrand in Frankreich bin ich durch Zufall in der nähe der schwarzen Kathedrale auf den schönen Woll-Laden "Les Tricopines" gestoßen.

Hier habe ich ausgiebig gestöbert, mit der Inhaberin gefachsimpelt und mich dann für ein wunderschönes Knäul Lang Yarns Mille Colori Socks & Lace Luxe entschieden.
Bei dem Farbton und dem Verlauf habe ich direkt an meine Schwägerin gedacht, die diese Farben mag und mir vorgestellt, dass es wunderbare Handstulpen ergeben würde. Diese wollte ich dann auch bis zu ihrem Geburtstag Ende November fertighaben.
Wieder zu Hause angekommen habe ich dann nach einem passenden Muster gesucht und bin auf die "Swirl" von Judit Solans gestoßen. Sie passten von der Garnstärke, waren nicht zu weit und bringen den langen Farbverlauf gut zur Geltung.
Zwar musste ich beim 2. Stulpen sehr viel Garn abwickeln, damit ich wieder beim dunkelbraun landete, aber das fand ich nicht schlimm. Den Rest kann ich sicher ebenso weiterverwenden, vielleicht für ein zweites Paar Stulpen. Von dieser Art Flauschgarn habe ich noch andere Sorten, wenn auch ohne Glitzer. Kombinieren läßt sich das sicher irgendwie.
Beim Muster habe ich einen halben Mustersatz mehr gestrickt, da sie mir sonst bis zum Daumenansatz zu kurz erschienen. Bei der Anprobe passten sie haargenau und gefielen auch sehr gut!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen