Montag, 7. Januar 2019

Freie Tage machen viele Socken - ich habe so einiges beenden können! Erstmal die Abgabe-Socken.

Zuerst habe ich den Wunsch zweier Campingplatz-Nachbarn erfüllt. ER wollte gerne Socken in (O-Ton) GIFTGRÜN....naja, kann er haben.

Ich habe ihm "Little Pumpkins Socks" von Sabine Ruppert aus limettengrüner ElleNor Strumpf- & Sportwolle mit Nadelstärke 2,25mm gestrickt.















Seine Frau wollte dann KRÄFTIGES TÜRKIS. Auch kein Problem. Im Rahmen des KALs in der Wahnsinss-Socken-Gruppe bei Ravelry (Thema Deutschland) habe ich  passend zum Herbst, als ich die Socken angefangen habe, "Wilder Wein" von Christa Hartmann aus Vendita-Sockenwolle mit Nadelstärke 2.25mm gestrickt.









Eine Bekannte aus meiner alten Heimat wollte gerne zu Weihnachten ihre Enkel- bzw. Urenkel-Kinder beglücken. Dazu gab es für das größere Mädchen ein paar Rüschen-Socken mit aufgenähten Blümchen nach der Anleitung "Guernsey" aus den 80-Socken-um-die-Welt-Heften.
Gestrickt aus Vendita-Sockenwolle in Cyclam mit Nadelstärke 2,25mm.







Zusätzlich noch ein Paar Baby-Booties für das Alter von 3-6 Monaten ebenfalls aus Vendita-Sockenwolle in weiß plus AZ-Sokkenwol in rot. Dazu noch einen kleinen Pilz-Knopf als Dekoration.














Und für sie selber 2 Paar Fast-Stinos mit einfachem re-li-Schaft aus schwarzer und marineblauer Regia-Sockenwolle - leider 2 total unfotogene Farben. Egal, welches Licht und welche Unterlage.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen