Dienstag, 14. Mai 2019

Noch mehr Socken und kein Ende 😊

Wieder mal Socken......fĂŒr diverse Leute - Freunde - Patenkind etc....

Zuerst hat sich mein Patenkind Socken gewĂŒnscht, Wolle ausgesucht und ich habe losgelegt.
Aus dem Woll-Butt-Sockenwoll-Paket Zwiesel habe ich die rot-bunte Wolle zu Kaffeeböhnchen-Socken in Gr. 36 mit Nd. 2.25mm verstrickt.

Dazu wollte sie gerne grĂŒne Socken haben. Dazu habe ich Woll Butt StrĂŒmpfli mit Nd. 2,25 mm in grĂŒn zu Priory-Socks von Louise Tilbrook verarbeitet. Diese waren mal wieder ein Beitrag zum Jahres-Socken-KAL Weltreise, Thema Irland/Schottland in der Wahnsinns-Socken-Gruppe auf ravelry und sind Toe-Up gestrickt.








Außerdem war noch einmal der Wunsch nach je einem Paar ganz schlichter Socken in Blau und Schwarz. Eine echte Tortur, diese Farben in 1rev/1li zu stricken.










Dann war endlich mal wieder ich dran! Aus dem Jahres-Socken-KAL Weltreise, Thema Österreich/Schweiz, gingen fĂŒr mich die Socken "Almwanderung" von Sabine Kittel hervor. Gestrickt habe ich sie aus Zitron Trekking XXL 6fach mit Nd. 2.75mm. Anschließend noch ein sĂŒĂŸer Trachtenknopf mit Bommeln aufs Bund und fertig!








 
FĂŒr Sohn und "Schwiegertochter in Spe" einer Freundin wurden dann noch schöne, bunte Socken gewĂŒnscht. FĂŒr das MĂ€del habe ich schlichte Zopfmuster-Socken aus 6fach-Regia-Sockenwolle in Gr. 40 gestrickt.

FĂŒr den jungen Mann habe ich aus meinem neuen Brioche-Socken-Buch von Veronika Hug im Andenken an die kurz zuvor abgebrannte Kathedrale die Notre-Dame-Socken in Gr. 45 aus Regia Academy-Color und einem rotbunten Rest mit Nd. 2.25mm gestrickt. Diese Socken sind mein Beitrag zum Thema Frankreich im Socken-KAL Weltreise.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen