Dienstag, 6. August 2019

Vom Brioche-Socken-Fieber gepackt

Nachdem ich ja bereits die Notre-Dame-Socken gestrickt hatte, konnte ich nicht umhim, weitere Socken aus dem neuen Buch von Veronika Hug zu stricken.
Als erstes habe ich mir dazu das Model "Stephansdom" ausgesucht, welches ich in Gr. 43 aus Lana Grossa Meilenweit Comfort (Bamboo Blend) gestrickt habe. Eine wunderbar weiche Wolle mit Bambus-Viskose und dezentem Farbverlauf.


Beim Bummel in einem Wollgeschäft in Maasbracht kam mein Mann dann plötzlich mit dieser regenbogenbunten Wolle von Lang Yarns (Jawoll Twin) an, und meinte, die wolle er als Socken mit einem Muster aus dem neuen Buch haben. Er hat sich dann das "Alhambra"-Muster ausgesucht. Als Kontrastfarbe dient Lang Yarns Jawoll Superwash Solids in dunkelblau.





1 Kommentar:

  1. mega schöne Socken, das Muster sieht für mich sehr kompliziert aus. Das wäre nichts für mich...
    LG Silvia

    AntwortenLöschen