Motto: Wolle kommt von wollen! Woll?
Astrid Puppe hat sich einen Traum erfüllt und in der Langen Wende 82 in Neheim ihr eigenes Woll-Paradies geschaffen. Das Ladenlokal befindet sich in ihrem Elternhaus, in den Räumlichkeiten des ehemaligen Café Puppe.In ihrem kleinen, feinen Lädchen bietet sie eine Vielzahl von Qualitäten verschiedener Woll-Hersteller an.
Einige Jahre hat Frau Puppe auswärts gelebt und gearbeitet. Seit Jahren strickt sie begeistert Socken, Tücher und Pullover.
Der Wunsch nach einem eigenen Wollgeschäft wurde im Januar Wirklichkeit.
Leider hat Corona den Geschäftsstart danach deutlich beeinflusst, auf einmal, nach gutem Start, war wieder so gut wie Stillstand. Auch wenn man immer mit ihr in Kontakt treten konnte, um Nachschub zu bekommen, war das doch nie das Selbe, wie im Geschäft stöbern, klönen, fühlen und kaufen.
Zukünftig sind auch Kurse und Stricktreffen für interessierte, versierte aber auch neu-anfangende Strick- und Häkelbegeisterte geplant. Dies wird aber leider erst der Fall sein, wenn Corona das zuläßt.
Ich habe eine schöne Zeit in ihrem Laden verbracht, und konnte einige schöne Fotos machen und habe Frau Puppe als sehr nette, kompetente Fachfrau kennengelernt! Sicher werde ich bei weiteren Heimatbesuchen des Öfteren vorbeischauen und mich über neue Knäul informieren und daran erfreuen - und sicher selten ohne etwas hinausgehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen