Montag, 29. Juni 2020

Eine neue Quelle des Woll-Glücks!

Vor einigen Wochen, noch vor Corona, habe ich vom Weggang des einzig verbliebenen Wollgeschäftes in meinem Wohnort berichtet. Jetzt kann ich verkünden, dass in meiner alten Heimat im Sauerland ein neues Wollgeschäft eröffnet hat:



Motto:  Wolle kommt von wollen! Woll?

Astrid Puppe hat sich einen Traum erfüllt und in der Langen Wende 82 in Neheim ihr eigenes Woll-Paradies geschaffen. Das Ladenlokal befindet sich in ihrem Elternhaus, in den Räumlichkeiten des ehemaligen Café Puppe.




In ihrem kleinen, feinen Lädchen bietet sie eine Vielzahl von Qualitäten verschiedener Woll-Hersteller an.
Vorrangig ist da die Firma Zitron zu nennen, die ja ihren Werksverkauf und Vertrieb gar nicht weit weg, in Wickede/Ruhr, hat. Somit kann Frau Puppe Wünsche ihrer Kunden schnell erfülllen. Außerdem bietet sie Garne von Schoppel, Rosy Green Wool, Holst Garn und Naturwolle Ingeborg Michels an. Durchaus eine Auswahl, die nicht häufig zu finden ist und deshalb neugierig macht!

Darüberhinaus bietet sie natürlich auch einiges an Zubehör an. U.a. Addi-Produkte (Nadeln etc.), Eucalan (Woll-Pflegemittel), Clover und Strickimicki-Artikel, die einfach den Spaß am Handarbeiten zum Ausdruck bringen.

Einige Jahre hat Frau Puppe auswärts gelebt und gearbeitet. Seit Jahren strickt sie begeistert Socken, Tücher und Pullover.
Der Wunsch nach einem eigenen Wollgeschäft wurde im Januar Wirklichkeit. 


Leider hat Corona den Geschäftsstart danach deutlich beeinflusst, auf einmal, nach gutem Start, war wieder so gut wie Stillstand. Auch wenn man immer mit ihr in Kontakt treten konnte, um Nachschub zu bekommen, war das doch nie das Selbe, wie im Geschäft stöbern, klönen, fühlen und kaufen. 
Auch jetzt, in der Zeit von Mund-Nasen-Schutz und Abstandsregeln ist es nicht immer einfach, aber doch wieder mit mehr Spaß am Kauf zu genießen - Wolle muss man fühlen!
 


Zukünftig sind auch Kurse und Stricktreffen für interessierte, versierte aber auch neu-anfangende Strick- und Häkelbegeisterte geplant. Dies wird aber leider erst der Fall sein, wenn Corona das zuläßt. 



  
Ich habe eine schöne Zeit in ihrem Laden verbracht, und konnte einige schöne Fotos machen und habe Frau Puppe als sehr nette, kompetente Fachfrau kennengelernt! Sicher werde ich bei weiteren Heimatbesuchen des Öfteren vorbeischauen und mich über neue Knäul informieren und daran erfreuen - und sicher selten ohne etwas hinausgehen.

 








Für die Zukunft wünsche ich Frau Puppe alles Gute, viel Erfolg für Ihren neuen, tollen Laden und immer viele frische Ideen für neue Projekte und Produkte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen