Montag, 25. Mai 2020

Ich habe das erste Mal "getwistet"


In dieser Zeit hatte ich die Muße, mal was Neues auszuprobieren: Twist-Socken aus dem gleichnamigen Buch.
Lange schon habe ich es im Regal stehen, und immer gedacht "irgendwann mal...." - das war dann jetzt der Fall.
Ich habe mir die Drachenlook-Socken von Ulrike Brüggelmann ausgesucht, womit ich gleich prima ein paar meiner vielen Reste reduzieren konnte. Und wie es der Teufel wollte, hab doch der limettenfarbene Rest für die Spitzen der Socken nicht mehr gereicht. Also wurde dort ein weitere Rest angestrickt. Damit sie nicht zu eng werden, da ich die Maschenzahl nicht erweitern wollte, habe ich diesmal mit Nadelstärke 2.5mm gestrickt. Die verschiedenen Woll-Reste sind von Regia (pink-bunt und blau), Buttinette (grüne Spitzen) und Vendita (limette).
Die Technik ist etwas fummelig, man hat am Ende auch ziemlich viele Fäden zu vernähen, aber die Optik entschädigt dafür allemal. Das wird nicht das letzte Paar aus dem Buch gewesen sein.





3 Kommentare:

  1. Ideal zur Resteverwertung - etwas Fummelei, aber macht Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Also so eine individuelle und innovative Resteverwertung muss ich bei mir auch mal einführen.Leider bin ich was das Stricken angeht noch nicht so talentiert.Arbeite gerade an einer neuen Maßhose !Das ist eher meins.Liebe Grüße Finja

    AntwortenLöschen