Montag, 25. Mai 2020

Kolleginnen-Verschenke-Wunsch-Socken

Für eine Kollegin, deren Freundin und Tochter bereits vor einiger Zeit mit meinen Socken beschenkt wurden, habe ich 2 neue Paare zum Verschenken an die beiden Damen gestrickt, da ihre alten Socken wohl so langsam "den Geist aufgeben".

Die Wolle hat die Kollegin vorher ausgesucht, beim Muster hatte ich freie Hand.
Herausgekommen sind diese 2 Modelle:


Nummer 1: Waldgeist von Micha Klein.
Gestrickt aus Four Seasons Gründl Hot Socks in Grün-Tönen. An der Seite läuft eine Blattranke den Fuß hinab. Nadel 2.25 mm, Gr. 40/41.













Nummer 2: L'Arpeggiata by Ute Andrea.

Hier laufen Zöpfe an den Seiten hinab - sehr schön fernsehtaugliches Muster mit relativ eingängigem Rapport, der kurz, aber nicht langweilig ist.
Gestrickt aus ElleNor Strumpf- und Sport-Wolle in Lila-bunt. Ebenfalls Nadel 2.25 mm und Gr. 40/41.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen