Montag, 25. Mai 2020

Es war das Frühjahr der Babysocken



Irgendwie scheint im Bekanntenkreis ein Babyboom zu herrschen. Alle möglichen Leute werden Oma oder Tante oder so. Und was bekommen die Babys unter Anderem? Klar....Söckchen!

Die pinken Söckchen wurden zuerst verschenkt - an unser im Dezember geborenes Nachbarskind Greta. Als zweites kamen dann die beige-farbenen Söckchen zur werdenden Oma nach Burscheid. Das Baby ist im Mai geboren.
Die beiden blauen Paare bekommt eine Freundin für die Kinder von Arbeitskollegen/-kolleginnen und zum Schluss bekam sie auch noch ein paar Terracotta-Farbene für eine werdende Oma auf Mallorca - diese sind größer, so für 3-6 Monate, damit das Kind länger was davon hat.
Für all diese Söckchen habe ich in meiner umfangreichen Restekiste gewühlt und passend kombiniert, was an Farben gewünscht war. Gestrickt sind sie immer mit Nadelstärke 2.25mm. Die Idee mit den Rollrändern stammt aus einem Buch, ist aber sicherlich in vielen Varianten häufig zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen