Samstag, 14. November 2020

Neue Socken für den Mann


Ich habe mal wieder getwistet - eine ideale Art, um effektvoll Reste zu verstricken.
Dieses Mal habe ich Auf-den-Wellen-Socken von Ulrike Brüggelmann, aus dem Topp-Heft "Twist-Socken stricken", in Blau-weiß und passendem melierten Rest-Garn dazu gestrickt.
Dieses Paar ist, wie meistens, Größe 43, Gestrickt mit Nadelstärke 2.25 aus diversen Garnen (Regia, Gründl und Opal)


 

 


 

 

Das zweite Paar, ebenfalls Gr. 43 und mit Nadeln 2.25mm gestrickt, besteht aus der super-weichen Online-Merino-Sockenwolle. Dafür habe ich mir das Muster "Traumfänger" von Puntasam ausgesucht. Dieses Muster gab es mal vor vielen Jahren in den Foren von Chefkoch.de zum Download. 

Der angedeutete Zopf trägt nicht auf und sieht bei meliertem Garn trotzdem gut aus.

1 Kommentar: