Mittwoch, 30. Dezember 2020

4x Kindersocken und noch Damen :-)

Für eine Bekannte, bwz. ihre Enkelkinder, habe ich für Weihnachten, wie auch in den Jahren zuvor, wieder Kindersocken gestrickt.

Dafür habe ich mir diesesmal sowohl schlichtere Strukturmuster, als auch sehr wirkungsvolle Farbkombinationen ausgesucht.

Zum einen gab es zwei Paar kleine Socken in lila-bunt und pink-bunt. Dafür habe ich in meinem umfagreichen Fundus an angefangenen Knäulen passende Farben zusammengestellt. In beiden Fällen war das je ein Rest Lana Grossa und Vendita-Sockenwolle, Nadeln in 2.25mm.


Dazu kamen dann die etwas größeren Pärchen. Einmal mit lustigen Eulen am Schaft aus Resten von Gründl-Wolle, gestrickt mit Nadeln in 2.25 mm.

Das andere Mal in farbenfrohem Color-Blocking mit re-li-Strukturmustern, getrennt durch weiße Streifen. Hierzu habe ich verschiedene unifarbene Reste von Vendita, Gründl und Regia kombiniert. Diese sind sogar nur mit Nadeln in 2.0 mm gestrickt.

Es hat viel Spaß gemacht, diese Socken zu stricken, vor allem, da man in den dunklen Wintermonaten solche Farbklekse gut brauchen kann.

 

 

 

 

 

Die Oma sollte nicht ganz leer ausgehen und bekam aus NakoBoho-Sockenwolle ebenfalls noch ein Paar in Gr. 39, gestrickt mit Nd. 2.25 mm. Das Muster heißt "Wandernde Rippen" von Tanja Steinbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen