Montag, 13. September 2021

Tücher, Kürbisse, Skulpturen in Buggenum

 



Posing in Buggenum... beim Ausflug zum Kürbis-Bauernhof  von Christien Reinders habe ich meine Tücher eingesteckt und nach Motiven Ausschau gehalten. Dort im Garten stehen Skulpturen, die sich zum "Anziehen" angeboten haben. Zuerst wurde die "Harmonie"-Skulptur mit dem Argent-Tuch von Hunter Hammerson aus dem Buch "Curls" bekleidet. Gestrickt habe ich dieses Tuch aus 2 Knäulen Ferner Sockenwolle mit Seide und Nadelstärke 2.5. Am Ende waren noch knapp 2m Garn übrig - Maßarbeit 






Dann fand ich einen Kürbis in einer Schale und daneben eine kleine Mädchenskulptur auf der Bank - beides habe ich in das Fancy-Me-Tuch von Fritzi Creativ gewickelt. Dieses Tuch habe ich mit einem Mustersatz aus einem alten Ordner mit x-100 Mustern erweitert, da ich noch Wolle hatte, und mir das Tuch noch zu klein war.






Das Garn ist eine Baumwolle-Sockenwolle von ElleNor, genannt "Boogie" - sehr weich im Griff, und für Socken definitiv zu schade. Gestrickt mit Nadelstärke 3 ist das ein schönes Kuscheltuch geworden. 

Eigentlich ist diese Farbe so gar nicht meins - aber sie war, warum auch immer, in meinem Fundus. Und so kommt das Tuch in die "Such-dir-was-aus-Geschenke"-Kiste für später. Es wird sich eine Trägerin finden, irgendwann.

1 Kommentar: