Mittwoch, 12. Oktober 2022

Zu viel Werbung ..... neue bestellte Socken für den Campingplatz 🧦 🧦

Ja, die Campingplatznachbarn haben mir mal wieder Wünsche für Socken übermittelt. Diesmal 2 Damen, die mal mit meinen Socken beschenkt wurden und nun Neue, Eigene für sich und die Männer bzw. Töchter bestellen wollten - mach ich doch gerne.

Also, kurz über die Größen und Farbwünsche gesprochen, diese dann zurechtgelegt und nach Mustern gesucht. Insgesamt 7 Paar Socken sind es schlussendlich geworden. 

 


Paar 1: Damensocken in blau-türkis, Größe 40/41. Dafür habe ich Sockenwolle von Woll Butt, Farbe 5628 aus dem Paket "Mainau" genommen. Das Muster dazu ist ein Zopfmuster namens "Lavender Blue" aus dem Aldi-Sockenbuch "Strickglück Socken" von Birgit Rath-Israel. Leider schluckt die Wolle das schöne Zopfmuster ein wenig, aber auf dem Sockenbrett und somit auch am Bein ist es dann doch zu erkennen. Den Fuß habe ich glatt rechts gestrickt.

Paar 2: Ebenfalls Damensocken in 39/40, in Blau-Grün-Tönen. Hier habe ich Sockenwolle von Vendita, Farbe 834, verwendet. 
Beim Muster habe ich mich für das Gecko-Muster von Elke Becker entschieden, welches ich schon lange mal machen wollte. Außerdem passt das auch zur Wollfarbe.

Paar 3: Damensocken in Größe 40/41 sollten es werden. Diese wurden mit Uschi- Sockenwolle in Farbe 1023  gestrickt. Als Muster habe ich das Juli-Wellenmuster aus dem Buch "Mustersocken" von Veronika Hug gewählt. Interessanterweise passten die Farbstreifen der Wolle genau zu den Musterstreifen.




Paar 4: Ein Paar Herrensocken in Größe 42/43 in Petrol. Die Wolle ist ebenfalls von Vendita, diesmal  Farbe 989. Als Muster habe ich "Grüne Welle" aus dem Aldi-Sockenbuch "Strickglück Socken" (Seite 91) gestrickt. Das Muster kommt bei diesem Uni-Ton sehr gut zur Geltung. Allerdings muss ich wieder feststellen, dasss Petrol ein Foto-Monster ist. Es kommt, egal auf welchem Untergrund, ob in der Sonne, im Schatten, mit oder ohne Blitz, einfach nicht richtig rüber. Diese Farbe sieht dem blau von Paar 5 in Natura gar nicht so ähnlich, wie es auf den Fotos hier scheint. 😕



Paar 5: Nochmal Herrensocken in Größe 42/43.  Dabei habe ich mich für das Muster "Coziest Cable  Socks" von Rachel Leggett entschieden, da ich bei Uni-farbener Sockenwolle Zopfmuster unheimlich schön finde. Gestrickt sind die Socken aus  ElleNor-Sockenwolle, Farbe 840, stahlblau.


 

Paar 6: Damensocken in Größe 41/42 in Lila-rot-Tönen. Diese sind aus Vendita-Sockenwolle in Farbe 62 gestrickt. Das Muster sind die "Koffieboontje" von Jo An Luijken & Marlies Hoogland. Die gehen bei bunter Wolle ja immer. Hier habe ich vorher bei 3 anderen Mustern verzweifelt wieder geribbelt. Keines war in den bunten Streifen wirklich zu erkennen - zu schade für die Muster, aber auch für die Wolle.Wenn dieses Muster auch nicht geklappt hätte, wäre bei den Streifen eigentlich nur noch das Jaywalker-Muster in Frage gekommen. Die letzte Wahl für Streifenwolle - aber darauf hatte ich keine Lust - und musste es gottseidank diemal auch nicht machen.


Paar 7: Nochmal Damensocken in Größe 41/42 in grau-pink. Für diese Socken habe ich die Sockenwolle Annabel genommen in Farbe pink-grau-orange genommen. Das Muster ist das  "Frühlingserwachen" von Kristin Joél. Bersonders erstaunlich war hier, dass diese Wolle, obwohl definitiv nicht handgefärbt, so schön gewildert hat, ohne dass ich damit gerechnet hätte. Das gefällt mir besonders gut.


Alle gezeigten Sockenpaare sind wie üblich bei mir mit Nadelstärke 2.25 mm gestrickt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Jutta, vielen Dank für die tollen Socken. Alle haben sich gefreut. Liebe Grüße und bis nächstes Jahr auf unseren schönen Campingplatz. Manu

    AntwortenLöschen