Ja, die Campingplatznachbarn haben mir mal wieder Wünsche für Socken übermittelt. Diesmal 2 Damen, die mal mit meinen Socken beschenkt wurden und nun Neue, Eigene für sich und die Männer bzw. Töchter bestellen wollten - mach ich doch gerne.
Also, kurz über die Größen und Farbwünsche gesprochen, diese dann zurechtgelegt und nach Mustern gesucht. Insgesamt 7 Paar Socken sind es schlussendlich geworden.
Paar 3: Damensocken in Größe 40/41 sollten es werden. Diese wurden mit Uschi- Sockenwolle in Farbe 1023 gestrickt. Als Muster habe ich das Juli-Wellenmuster aus dem Buch "Mustersocken" von Veronika Hug gewählt. Interessanterweise passten die Farbstreifen der Wolle genau zu den Musterstreifen.
Paar 4: Ein Paar Herrensocken in Größe 42/43 in Petrol. Die Wolle ist ebenfalls von Vendita, diesmal Farbe 989. Als Muster habe ich "Grüne Welle" aus dem Aldi-Sockenbuch "Strickglück Socken" (Seite 91) gestrickt. Das Muster kommt bei diesem Uni-Ton sehr gut zur Geltung. Allerdings muss ich wieder feststellen, dasss Petrol ein Foto-Monster ist. Es kommt, egal auf welchem Untergrund, ob in der Sonne, im Schatten, mit oder ohne Blitz, einfach nicht richtig rüber. Diese Farbe sieht dem blau von Paar 5 in Natura gar nicht so ähnlich, wie es auf den Fotos hier scheint. 😕
Paar 6: Damensocken in Größe 41/42 in Lila-rot-Tönen. Diese sind aus Vendita-Sockenwolle in Farbe 62 gestrickt. Das Muster sind die "Koffieboontje" von Jo An Luijken & Marlies Hoogland. Die gehen bei bunter Wolle ja immer. Hier habe ich vorher bei 3 anderen Mustern verzweifelt wieder geribbelt. Keines war in den bunten Streifen wirklich zu erkennen - zu schade für die Muster, aber auch für die Wolle.Wenn dieses Muster auch nicht geklappt hätte, wäre bei den Streifen eigentlich nur noch das Jaywalker-Muster in Frage gekommen. Die letzte Wahl für Streifenwolle - aber darauf hatte ich keine Lust - und musste es gottseidank diemal auch nicht machen.
Liebe Jutta, vielen Dank für die tollen Socken. Alle haben sich gefreut. Liebe Grüße und bis nächstes Jahr auf unseren schönen Campingplatz. Manu
AntwortenLöschen