Montag, 29. August 2022

Wieder mal ein Teststrick - schöne Socken mit anspruchsvollem Muster

 

Der erste Anstrick der Midnight-Cable-Socks von Nicole Simmons (sie hat sie mittlerweile in "Roaring Twenties-Socks" umbenannt) war mit 80/83 Maschen angegeben. Da ich dachte, Zöpfe dehnen sich nicht, hatte ich damit begonnen. Diese Socken wären mir aber viel zu groß geworden. Also habe ich die nächst kleinere Größe mit 72/75 Maschen genommen, und nun passen sie mir gut.

Das Muster ist anspruchsvoll aber doch nicht so schwierig, wie es aussieht. Man verkreuzt immer nur je 2 Maschen, muss nur auf die richtige Richtung achten. Ferse und Spitze sind altbekannt gewesen. 

Heute durften die Socken mit auf den Ausflug, und in Neer/NL direkt oberhalb der Maas konnten sie in der Sonne strahlen.

Ich habe diese Socken aus Pro Lana Golden Socks in Farbe 404 mit Nadeln in 2.5mm gestrickt. Die Wolle läßt sich sehr gut stricken. Ich habe noch nicht häufig Pro Lana-Garne verstrickt, da ich sie bei uns kaum bekomme. Dieses Knäul ist mal aus Goch von Willert-Wolle, wo ich immer hingehe, wenn ich in Goch auf Seminaren bin.

Wie doch Farben auf Fotos verfälscht werden - eigentlich ist die Farbe so ein Mittelding zwischen den Fotos in der Sonne und denen zu Hause. 😲

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen