Dienstag, 16. August 2022

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich am nächsten Tag noch einmal 5 Gläser angestzt

Beginn 31.07.2022: Bei der Ochsenzunge ist keine Verfärbung sichtbar. Bei Rainfarn, Erdbeere, Früchtetee und Mahonie ist sofort oder nach kurzer Zeit bereits eine leichte oder sogar kräftige Verfärbung des Wassers zu erkennen.


Zwischenstand 07.08.2022: Leider ist der Ansatz der Ochsenzunge noch immer fast farblos. Alle anderen sind schon kräftig und teils sehr dunkel eingefärbt.

Ende 12.08.2022: Bei der Ochsenzunge ist leider beinahe keine Farbe ausgetreten und in die Wolle gegangen. Beim Rainfarn war das Ergebnis fast noch besser als beim ersten Versuch. Die Erdbeere hat eine ganz tolle Rotfärbung verursacht. Der Früchtetee wurde wider Erwarten braun, aber sehr schön. Und am intensivsten ist die Farbe bei den Mahonien-Beeren ausgefallen. Ein Traum.





Glas 1: ca. 2,2 g Wolle, viele kleine Blüten von gemeiner Ochsenzunge

 
Glas 2: ca. 2.2 g Wolle, einige Blütenköpfe gelber Rainfarn 

Glas 3: ca. 2.1 g Wolle, 2 sehr reife Erdbeeren

Glas 4: ca. 2,1 g Wolle, 1 TL Früchtetee "Rumtopf"
Glas 5: ca. 2,1 g Wolle, viele Beeren von Mahonie, leicht angepiekst

Bevor ich aber zum Einen größere Mengen färbe und sie zum Anderen verarbeite, werde ich sie testweise in die Waschmaschine stecken. Hoffentlich bleiben sie alle schön bunt.
Wenn das klappt, werden diese Minis in der Autodecke meiner Tochter einen Platz finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen