Montag, 8. Mai 2023

 đź§¦ Und schon wieder Socken - diesmal fĂĽr mich  đź§¦

 


Aus einem Strg Art-Pro-Sockenwolle, handgefärbt in den Farben Mais-Grau wollte ich gerne fĂĽr mich ein Paar Socken Stricken. Diese Wolle hab ich auf dem Kielgeholt-Wollfest in Duisburg am Stand von "Lizzys Handmade" erstanden.

Die Suche nach einem schönen Muster, das durch diese effektvolle Wolle nicht gefressen wird, war nicht so einfach. Ich habe sicherlich 5x neu angefangen, bis ich dann endlich das mir altbekannte "Hebemaschen-Ribbelmuster" von Christiane Heidorn wieder entdeckt habe. Nach nur wenigen Reihen war klar: Das ist es. Die Hebemaschen heben die Farben perfekt hervor.

Also habe ich diese Socken genĂĽĂźlich gestrickt und die Entwicklung der Farbe bewundert. Leichtes Wildern zwischen den "Zöpfchen" inclusive. Leider kann ich fĂĽr dieses Paar keine Kreuze im Sockenstricker-Bingo vermerken, da ich sie bereits in 2022 angefangen und dann beiseite gelegt habe. Eigentlich schade..... aber es kamen mir andere Sachen dazwischen. 

Nach einigen Wochen habe ich sie aber dann doch wieder vorgekramt und fertiggestrickt - ich brauchte auch wieder freie Nadeln.... alle anderen Nadelspiele steckten ebenfalls in unfertigen Socken.

Also dann.... schnell zu Ende gestrickt - das Ganze natĂĽrlich wie immer mit den 2.25mm-Nadeln.

Nun bin ich mit dem Endergebnis mehr als zufrieden.


1 Kommentar: