Freitag, 13. September 2024

4 Paar Socken für Bekannte - einfach so dazwischengeschoben (Patent, 2x Muster in/mit Grau und EULEN 🦉)

Da es sich im Bekanntenkreis herumgesprochen habe, dass man bei mir schöne Socken bekommt, fragen auch immer mehr Personen nach - diesmal auch die Kollegin, die für ihre Mutter noch mal schöne, warme Socken haben wollte. Dazu auch noch Urlaubsbekannte, die wir in Spanien kennengelernt haben und die zufällig ebenfalls aus unserer Heimatstadt kommen - man kannte sich über die Arbeit sogar vorher flüchtig - so klein ist die Welt...

Das erste Paar war fĂĽr die Mutter der Kollegin, dafĂĽr mussten fĂĽr die alte Dame allerdings etwas weiter am Bein sitzen - sie durften auch nicht einschneiden. Also war schnell klar - ich stricke sie in einem Patentmuster. 

Die Wahl fiel auf das November-Muster I aus Wooly Hugs Buch "Mustersocken stricken".

Als Garn haben wir das besonders gut waschbare und strapazierfähige Uschi Strumpf- und Sportgarn in beige-braun ausgewählt.



Für ein bekanntes Paar, ebenfalls Camping-Nachbarn, diesmal andere Seite des Platzes, sind die nächsten beiden Paare entstanden. Beide hätten am liebsten gerne Schwarz oder dunkelgrau gehabt - das ist ja gar nicht so schön zu stricken. Ich habe dann grau gewählt und für die Dame durch das Muster wenigstens etwas Farbe eingearbeitet.

Das Herrenpaar in Größe 41 ist aus Ferner Lungauer Vielseitige 210 in Farbe 37 V gestrickt. Hier habe ich mich fĂĽr das Muster "Calystegia von Steffi Walker" vom Blog "Hundgemacht" entschieden. 

Die Dame bekommt die "Kurz-und-gut"-Socken von Lydia Klös aus dem TOPP-Heft "Edle Socken stricken" in Größe 38. HierfĂĽr habe ich den Rest der Ferner Vielseitige 210 genommen, dazu pink-melierte Twister Sox 4 Ply. 



FĂĽr die Urlaubsbekannten aus Spanien mussten - na was wohl? - 🦉Eulensocken her, nachdem die Frau bei einem Besuch ein Paar von Gerlinde bei mir hat liegen sehen. Die Begeisterung war riesig und der Wunsch nach einem Paar genauso - also, natĂĽrlich hab ich dann gerne ein weiteres Paar davon gestrickt. 

HierfĂĽr habe ich Vendita-Garn in natur (Farbe 86) genommen, dazu in blau-rot-gestreift ein Garn von Createlli Cloey. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen