Dienstag, 3. Dezember 2024

Aus 2 mach 2 - oder auch Rammelmützenrestecowl

Die Anleitung "Aus zwei mach zwei" von  knitcat Design war gedacht für 2 kontrastreiche Garne, um damit 2 gegengleiche Cowls zu stricken. So weit, so gut. 2 Cowls brauche ich aber nicht. Aber mir kam die zündende Idee, aus der tollen und weichen Rosy-Green-Wolle, die von der Elchmütze übrig ist, diesen Cowl für mich zu machen.

Bingo - eine sehr gute Entscheidung. So weich und angenehm zu tragen.

Die Anleitung ist wirklich absolut Fernseh- bzw. Stricktrefftauglich und wirkt durch die einfachen Elemente einer Zu- und einer Abnahme trotzdem sehr raffiniert. 

Insgesamt habe ich 46g weiß und 51g petrol verbraucht (hier kommen ja am Anfang und am Ende 3 Runden uni, und das ist der Mehrverbrauch), gestrickt mit Nadelstärke 3,0 mm.

Ich denke, wenn die nächsten kalten Tage kommen, bin ich gut gerüstet. Fotogen ist das Teil allerdings nicht wirklich - weder an mir, noch liegend.... da muss ich mir noch was überlegen, wie ich es besser hinbekommen kann. Ich denke auch, dass ich noch vor dem Spiegel üben muss, wie es am Hals am besten aussieht. Ich werde dann ggf. weitere Fotos hier einstellen.

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen