Montag, 24. März 2025

Aus 1 mach 4 - und alle für Ralf

Bei Abgabe des 1. Paares der Anthrazitgrauen Herrensocken auf dem Campingplatz kam direkt beim Anprobieren der Wunsch nach "MEHR" solch toller Socken auf - aber ebenfalls in dieser Farbe - tja - immernoch besser als Schwarz.

Also bin ich los, hab noch genug Sockenwolle für 3 weitere Paare besorgt und mich dann ans Mustersuchen gemacht. Ich wollte ja Abwechslung beim Stricken, wenn schon nicht in der Farbe, dann aber im Muster.

Die Ferner Vielseitige strickt sich wunderbar und das grau ist auch nicht so schlimm, da es ganz leicht in sich meliert ist.

Für die 3 Paare habe ich mich für die folgenden Muster entschieden:


Paar 1: "Choral Reef Socks" von Lisa Hannes - ein tolles Muster in Rechts-Links-Optik, was durch Zu- und Abnahmen fast wie  Zopfmuster wirkt. 

Ausserdem ist es kurzweilig und auch fernseh- und stricktrefftauglich zu stricken. 

Paar 2: Hier habe ich mich für ein Muster aus dem Buch "Super-Socken" von Gundula Steinert entschieden. Es nennt sich "Socken mit Zopfrippen", dazu habe ich leider keinen Link, der einen Download ermöglicht. Im Buch ist es Modell 52. 







Paar 3:  Als letztes kam mir die "Eifelschräge" von Heike kreativ auf die Nadeln - ich wollte keine Zöpfe, und natürlich keine Lochmuster stricken. 

Dieses ging gut von der Hand und wirkt auch bei dem dunklen grau ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen