Samstag, 3. Juli 2021

Warme Füße für Camping-Kinder


Die Enkelkinder meiner Campingplatz-Nachbarin haben über die Jahre schon einige Paare Socken von mir bekommen. Doch nach nunmehr 2 Jahren sind sie alle 3 wieder aus den letzten herausgewachsen. Also hat die Oma kürzlich wieder neue Socken bestellt. Diese sind jetzt fertig und haben bei der Übergabe wie schon beim Stricken und Fotografieren große Freude gemacht.


Auf Fototour bin ich dieses Mal direkt auf dem Campingplatz gegangen, und zwar am Place sur Meuse (unser Platz liegt direkt an der Maas), einem kleinen Platz zwischen den Häusern der Ferienhaussiedlung.



Der Bruder bekam Socken in Gr. 35/36 in passenden Holland-Farben, da der Campingplatz ja auch in Holland ist. Diese sind mit Nadeln 2.25mm aus 3 Farben von Vendita bzw. ElleNor gestrickt. Das Muster ist ein einfaches Hebemaschenmuster von Katharina Buss aus einem älteren Socken-Muster-Buch.  




Dazu gab es für die kleine Schwester kunterbunte MädchensockenIch habe diese kürzlich bereits gestrickt und die Oma hat sich genau diese Socken für ihre Enkelin gewünscht. Gestrickt sind sie aus unterschiedlichen Uni-Farben von Opal, Regia, Vendita und Atelier Zitron mit Nadelstärke 2,25mm. 















 Als Drittes wurden die Eulensocken für die große Schwester in Gr. 38/39 gewünscht. Hier habe ich ebenfalls mit Nadelstärke 2.25mm rot-weiße Wolle von Opal mit natur-weißer Wolle von ElleNor kombiniert. Die Augen der Eulen sind kleine rote Perlen, die eingestrickt wurden.

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen