Donnerstag, 17. Juni 2021

2. Paar "Kinder"-Wunsch-Brioche-Socken und Restesocken extrem

Das erste Paar Brioche-Socke aus Wooly Hugs Year Socks in rot mit petrol habe ich ja bereits vor einiger Zeit fertiggestellt. Nun folgt aus den "Resten" das zweite Paar in petrol mit rot für meine Tochter.

Das Muster ist das Modell "Prater" aus dem Buch "Patensocken stricken" von Veronika Hug. 

Gestrickt mit Nadelstärke 2.25mm in Größe 40/41.

Die Fotos sind teilweise auf dem Tausendfüßler im botanischen Gartenn in Solingen entstanden.


 

 

 

 

 

 

 

 

Für mich gibt es auch  mal wieder ein neues Paar Socken. Ich habe die Restekiste durchwühlt und mir einige uni-Farben und helles Tweed-Garn rausgefischt. 

 

Die Anleitung für die Fairy Glen-Socks von The Noble Threads habe ich mir kurz zuvor heruntergeladen.

 

 

 

 

Nach dem Stricken, Nadelstärke 2.25mm in Größe 43, kam das lästige Fäden vernähen. 42 Fäden PRO SOCKE stellten eine wirkliche Herausforderung dar. Das macht nicht wirklich Freude, aber wenn es geschafft ist, ist es wunderbar!












2 Kommentare:

  1. wunsche schöen Socken hast du gestrickt, liebe Jutta.
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind wie immer ganz große klasse geworden.Gefallen mir wirklich sehr gut.Wären auch gut geeigent zum Wandern im Welschnofen Hotel !Liebe Grüße Luisa

    AntwortenLöschen