Dienstag, 15. Juni 2021

St. Patricks Kleeblätter - nicht grün, sondern pastellbunt

Dies war das erste Mal, dass ich nach einer Youtube-Anleitung ein ganzes Tuch gestrickt habe. Eigentlich habe ich es nicht so mit Videos zum Stricken. Aber dieses hat mich so angelacht und die passende Wolle hatte ich auch griffbereit, da konnte ich dann nicht widerstehen.

Da Irland eines meiner liebsten Reiseziele war, und ich dort natürlich das Symbol des Kleeblattes überall und häufig gesehen habe, gefiel mir diese Tuchkante besonders gut. 

Ich habe für die Anleitung von Sylvie Rasch  zum Dreieckstuch "St. Patricks Day" eine 6fädige Lana-Grossa-Meilenweit-Wolle ausgesucht, diese mit Nadelstärke 3,5 mm gestrickt. 

Durch den Farbverlauf ergibt es sich, dass die Kleeblätter immer ihre Farbe wechseln. Das macht das ganze besonders lebhaft.

Da die Farben meiner Tochter besonders gut

gefielen, hat sie dieses Tuch bekommen.

Die Foto-Session fand dieses mal im Botanischen Garten in Solingen statt. Hier stehen diverse Metall-Skulpturen, die sich teilweise zum Fotografieren für meine Tücher gut eignen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen