Donnerstag, 17. Juni 2021

Klein, schnell, lang, flauschig und grün....

Ich habe mir vor 2 Jahren je 2 Knäul GGH KidSeta und Amitola von Louisa Harding gekauft, weil ich mir dachte, genau die beiden Sorten könnten sicherlich gut miteinander harmonieren. Auf den doch überraschenden Farbverlauf im Innern der Knäule war ich nicht gefasst, aber es gefällt mir sehr gut. Überraschungen sind doch was schönes.

Einige Zeit habe ich hin und her überlegt, was ich daraus machen könnte. Dass es etwas mit Lace-Muster werden sollte, war mir klar, aber was..... dann fiel mir die Anleitung des Eyelet Bias Scarf von Undeniable Glitter-Alyssa vor die Füße und es war klar, das sollte es werden. Sehr einfachzu stricken, es darf die Kombination und Farben der Wolle wirken, nicht das Muster. Bei dem Flauschanteil der Kidsilk wäre das auch für viele Muster nicht hilfreich, da sie untergehen würden.

 

Diesen schmalen, langen Schal (das ist es mehr, als ein Tuch, auch wenn es dreieckig ist) habe ich mit Nadelstärke 4mm gestrickt. Das Muster geht fernsehtauglich von der Hand, ohne ständig in die Anleitung schauen zu müssen. Die luftige Struktur macht es sehr leicht, aber es ist trotzdem warm.

Zur Fotosession durfte es auch mit in den Botanischen Garten in Solingen. Allerdings musste ich feststellen, dass sich Etwas grünes in grüner Umgebung nicht gut fotografieren lässt. Am Ende musste dann eine Rotbuche mit ihren tollen Blättern herhalten, um mein Tuch in Szene zu setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen