Montag, 30. Mai 2022

Wollendingen - kleines Wollparadies in Vlodrop 🐑


Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich es endlich geschafft habe, dieses WollgeschĂ€ft zu besuchen. Dies liegt daran, dass ich meist zu Zeiten in der NĂ€he war, wo leider bereits geschlossen ist, am frĂŒhen Abend oder Sonntags - aber.... kĂŒrzlich hat es sich endlich ergeben, dass ich am frĂŒhen Nachmittag hingehen konnte.

Allein schon das Lastenfahrrad mit dem Laden-Logo von "Wollendingen" wirkt herrlich einladend und so findet man es auch sehr gut. Parken vor der TĂŒr - ebenfalls kein Problem, direkt auf dem Marktplatz.






NATÜRLICH bin ich auch fĂŒndig geworden und habe bei meinem ersten Besuch 2x schöne Sockenwolle in unseren Lieblingsfarben blau-tĂŒrkis gefunden.

Außerdem hab ich mir dort die passende Wolle (Lana Grossa Ecopuno) fĂŒr meine Tuscha1-#Forest-Variation in Grau und Petrol mitgenommen.

So kam man ins GesprÀch und Jenny fand diese Stola so schön, dass ich ihr den Link zur Anleitung per Mail habe zukommen lassen.

Kaum 3 Wochen spĂ€ter bekam ich von ihr eine nette Mail, dass sie ihre Stola bereits fast fertig habe, wobei ich erst die HĂ€lfte geschafft hatte. Ich habe meine allerdings auch etwas vergrĂ¶ĂŸert und variiert.

Dies nahm ich zum Anlass, noch mal zu ihr zu fahren und neugierig zu gucken. 

Jenny hatte die Stola ebenfalls aus Ecopuno gestrickt, dabei die Farben lindgrĂŒn und tannengrĂŒn gewĂ€hlt. Es sah sehr schön aus! Die Farben harmonieren sehr gut mit den kleinen Blattmotiven.


                     
Beim 2. Besuch konnte ich dann auch ein paar nette Bilder vom Laden und vom Umfeld machen. Ein Besuch in diesem kleinen, gut sortierten Laden mit guter Beratung lohnt sich in jedem Fall.

Im GeschÀft gibt es auch viele Modelle zum Staunen und Ideen holen - man findet eigentlich immer was.

Im Angebot sind ein umfassendes Sortiment an Lana Grossa-Garnen, dazu aber auch Opal und Scheepjes. Außerdem natĂŒrlich viele Anleitungen, Zubehör und kleine Nettigkeiten und Geschenkideen. 

Es lohnt sich, hier vorbeizuschauen und ich werde das sicher noch öfter machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen