Samstag, 14. Januar 2023

Und wieder ein Socken-Teststrick

Beim Stöbern durch die Ravelry-Foren habe ich den Aufruf zum Teststrick für die 2-farbigen Socken "7-Seas" von Woolen Tales gefunden. Ich fand sie auf Anhieb so schön, dass ich mich auch für diesen Test gemeldet habe.

Ich habe mir wieder die große Größe mit 72 Maschen ausgesucht, da sie für mich oder meinen Mann ja Gr. 43 haben müssen.

Nachdem ich am selben Tag die Anleitung zugeschickt bekommen habe, musste ich Wolle suchen. Klar war, bei Wellenmotiven sollte es blau und weiss sein.

Schnell habe ich mich für 2 Vendita-Sockengarne entschieden, natur-weiss und royal-blau. 

Ich hab mir dann überlegt, wie ich gerne die Farben anordne und dann mit royal-blau das Bündchen angefangen. Die Wellen würden also weiß werden. Also direkt angefangen und peinlich genau an die Anleitung gehalten, um ggf. Fehler oder Unklarheiten zu entdecken.

Die Socken gingen gut von der Hand, da die Musterrapporte aus 8 Maschen sehr übersichtlich waren. Einzig die Probleme mit der Fadenspannung haben mich gestört, leider es wurde nicht wirklich besser. Ich hoffe, nach der ersten Wäsche werden die Maschen dann etwas gleichmäßiger.

So hatte ich schnell den ersten Socken fertig, aber der 2. ließ dann auf sich warten - irgendwie war die Lust weg. Dann, zum Jahresbeginn 2023 habe ich mich bei Ravelry in der Sockenstricker-Gruppe zum Sockenbingo 2023 angemeldet und dieses Paar für die Kategoie "WIP" rausgekramt. Somit konnte ich es dann endlich beenden. 

Leider habe ich dann auch noch Fehler eingebaut, die ich zu spät entdeckt habe.... aber ok, sie bleiben eh bei mir.

Danke an die Designerin von Woolen Tales für dieses schöne Muster, was zu uns als Segler und Liebhaber jeglicher Gewässer, besonders dem Meer, genau passt!

Aber mein Fazit bleibt: Ich und Fair-Isle-Socken - das wird nix mehr. Das lasse ich in Zukunft bleiben.

Im Sockenstricker-Bingo 2023 in der WIP Sockenstricker-Gruppe auf ravelry konnte ich dafür aber mein 1. Kreuz machen: WIP erledigt. 

2 Kommentare: