Donnerstag, 9. Februar 2023

Extra-dicke FĂ€ustlinge.....

Ich bekam fast 1 kg wunderbar dicke, australische Schafwolle 🐑 von einer Freundin gebracht, mit der Bitte, ob ich ihr daraus FĂ€ustlinge stricken könnte.... KLAR....

Also habe ich erstmal versucht, herauszufinden, welches die passende NadelstÀrke ist. Ich bin nach einigen Maschenproben bei 4,5 mm angekommen.

Dann habe ich nach einem passenden Muster gesucht. Ich wollte zu der besonderen Wolle unbedingt Zöpfe machen, also gesucht - und gefunden. Ich habe die "Dainty Bubbles von tshep"  ausgesucht und gestrickt. Das Muster war durchaus eingĂ€ngig, trotz der verschlungenen Zöpfe, aber Konzentration brauchte es schon. Aber mit den dicken Nadeln ging es auch relativ flott voran. 

Die Freundin hat sich beim Anprobieren jedenfalls sehr gefreut!

Da ich von den dicken KnĂ€ulen noch immer sehr viel ĂŒbrig habe, werde ich mal ĂŒberlegen, ob es nicht noch eine MĂŒtze oder ein Stirnband dazu gibt. Das zeige ich dann im nĂ€chsten Winter.


1 Kommentar:

  1. da braucht es nicht vieler Worte. Einfach WUNDERSCHÖN lg silvia

    AntwortenLöschen