Donnerstag, 23. Februar 2023

Sockshype-Januar-KAL "Tilda-Socken"

Wie auch im vergangenen Jahr habe ich auch in 2023 wieder am Sockshype-Socken-KAL im Januar teilgenommen.

Dieses Mal gab es die Anleitung zu den "Tilda-Socken" - gestreift mit Perlen-Struktur-Rippen und auch für Reste geeignet.

Ich habe etwas im Reste-Stash gewühlt, bis ich die richtigen Farben zusammen hatte, und dann ging es mit den üblichen Nadeln, Stärke 2,25mm los. 

Es begann mit einem für mich neuen Anschlag - dem sehr elastischen, estnischen Maschenanschlag. Zwar ist dieser wirklich elastisch, aber mir ist er zu umständlich. Ich werde ihn wohl nicht öfter machen.

Die Streifen und das Perlenmuster gingen flott von der Nadel... so war nach wenigen Tagen die 1. Socke fertig. Bei den Perl-Rippen habe ich mich entschieden, die helle Kontrastfarbe vom Bund zu wiederholen. Dadurch bekamen die Perlen jeweils die Farbe des vorherigen Streifens. So gefällt es mir sehr gut.

Die in der Anleitung beschriebene Herzchenferse ist eh meine Standard-Ferse. Und als Spitze habe ich meine mir am besten gelingende Sternspitze genommen. Die angegebene Schleudersternspitze mag ich so gar nicht.

Die 2. Socke folgte dann kurz darauf, und so war ich dann pünktlich zum KAL-Ende fertig. 

Das Fotografieren musste aber ein wenig warten, da das Wetter so lange so gar nicht mitgespielt hat. Als es dann endlich besser war und Zeit war, habe ich die Socken mit nach XXX genommen und in Shene gesetzt

Vielen Dank für die schöne, eingängige Anleitung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen