Ja, da denkt man, Mensch, jetzt hast du aktuell mal keine Sockenwünsche von Freunden, Bekannten, Kollegen o.ä. vorliegen, schon kommt doch jemand, und fragt freundlich, ob ich nochmal welche machen würde - und ich sage natürlich ja.
Als erstes ging es um die Wolle - Männertauglich für Socken in Größe 44/45 - also einmal dunkelblau meliert und einmal braun-beige-meliert. Dann Muster suchen....Für die dunkelblaue Schachenmayer-Sockenwolle 4fädig, Farbe 184, habe ich das Muster "Albert de Moncerf"von Caoua Coffee ausgesucht. Leider ist diese Wolle nicht besonders fotogen. In Natura sieht man von dem schönen Zopfmuster doch deutlich mehr. Die Socken waren echte Maßarbeit - am Ende blieben gerade mal knapp 5g Wolle vom Knäul übrig! Den Rest habe ich dann als Stopfgarn in Mini-Strang-Form drangehängt.
Dieses Muster war außerdem für 3 Kreuze beim Sockenstrickerbingo in der Sockenstricker-Gruppe auf Ravelry geeignet: Lieblingsdesigner, Zopfmuster und Literatur.
Die 2. Socken aus Uschi-Strumpf- und Sportwolle in Farbe 1992 habe ich im Muster "Beach Fun" von Annette Schleicher gestrickt.
Leider wollten Muster und Farbe nich so recht harmonieren. Das Muster geht doch sehr unter. Ich hatte auf etwas mehr Streifen bei dem Garn gehofft. War leider nicht so, schade. Die Farben an sich ist wirklich schön, hat sowas von Sand und Strandgut oder so.
Naja, weniger warm sind sie dadurch ja nicht, und Männer sehen das glaub ich nicht sooo eng.
Dieses Paar bescherte mir ebenfalls 3 Kreuze im Bingo, nämlich für Strukturmuster, Seltenheit und Männergröße.
Beide Sockenpaare sind mit 2,25mm Nadeln gestrickt.
Auf Grund dessen, dass ich die Socken pünktlich abgeben wollte und keine Zeit gefunden habe, sie bei schönem Wetter draußen zu fotografieren, gibts diesmal einfache "Sockenbrett-Bilder" von zu Hause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen