Dienstag, 25. September 2018

Letzter Schwung Familien-Stricksocken-Marathon

Der letzte Schwung der Familien-Sockenbestellung ist fertig! Es standen ja noch 2x Kindersocken und ein letztes Paar Herrensocken an.

Das erste Paar für Mädchen in Größe 34 sind "Farfalle"-Socken, da die Spannfäden hier aussehen, wie diese Farfalle-Nudeln. Gestrickt mit Nadelstärke 2,00mm aus Regia Strato Color. Dieses Paar Socken war auch Bestandteil des Jahres-KALs in der Wahnsinns-Socken-Gruppe auf Ravelry, Thema Spannfäden.








Als nächstes gabs ein Paar Kindersocken, auch als Thema des Jahres-Kals Technik der Wahnsinns-Socken-Gruppe, Thema "Besondere Bündchen". Ich habe diese Socken mit Spitzenbündchen nach der Anleitung "Godmother's Sock" von Deborah Swift aus AZ-Sockenwolle mit Nadelstärke 2,25mm gestrickt.








Was fehlte, war dann noch ein Paar Herrensocken. Im Rahmen des neuen Jahreskals 2018/2019, dessen Thema "Weltreise" ich vorgeschlagen und ausgearbeitet habe, entstanden diese, genannt "Katwijker Frok" der Designerin Erry Pieters-Korteweg. Das 1. Thema des Kals war "BeNeLux-Länder".



Die Begeisterung bei den "Besockten" Personen war riesig, das macht doch wirklich immer wieder Spaß, wenn Leute meine Arbeit zu schätzen wissen. Die "Androhung", nächstes Jahr wieder neue Socken oder Handschuhe, Mützen etc. haben zu wollen, wurde direkt ausgesprochen.

Jetzt kann ich mich endlich an meine "Großprojekte" machen. Vorher noch ein paar Kleinigkeiten bzw. Ufos beenden und dann gehts los mit "Cleopatras Choice" in Flieder-beige-blau und "Hitofude" in grau-petrol. Außerdem wird mich meine Pfefferminz-Gocce incls. der mit der Designerin abgesprochenen Übersetzung der Anleitung noch eine Zeitlang beschäftigen.


1 Kommentar: