Samstag, 27. Februar 2021

Gemeinschaftsprojekt Pulmonaria-Tuch

 Zusammen mit einer Freundin habe ich das "Pulmonaria"-Tuch von Jelena Trutneva gestrickt.

Wieder ein Projekt, was nicht geplant war, aber als wir das Modell in Ursels Stoffstube in Leichlingen fertig liegen sahen, haben wir beide direkt das passende Garn von Katia, "Harmonia" mit extra langem Farbverlauf, mitgenommen und auch direkt angefangen.

Dieses Muscheltuch ging super schnell voran, da der modulare Aufbau wirklich einfach, aber extrem wirkungsvoll ist. Man hat nie mehr als 66 Maschen auf der Nadel und strickt nur kraus rechts - absolut Unterhaltungs- und Fernsehtauglich also.

Ich habe mich entschieden, das ganze Tuch etwas größer als das Original zu machen. Eigentlich sollten es oben 9 Muscheln sein, ich habe in der 1. Reihe 11 Muscheln gestrickt, dadurch wurde es breiter und auch länger. Mir gefällt das und ich habe das Garn bis zum letzten Meter aufgebraucht. Am Ende musste ich ein wenig tricksen - die letzten 2 Reihen sind etwas kleiner, da habe ich statt 66 Maschen nur noch 64 Maschen aufgenommen, sonst hätte ich das letzte Dreieck nicht mehr fertigbekommen. Es fällt überhaupt nicht auf.


Auch für dieses Tuch habe ich mich entschieden, es in dem kleinen Schlosspark in Köln-Stammheim zu fotografieren, da die Figuren verschiedener Künstler mir dafür eine pefekte Kulisse geboten haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen