Samstag, 27. Februar 2021

Was lange währt....Pfefferminz-farbener Gocce-Schal - ENDLICH vollendet

Lange, sehr lange, hab ich gebraucht, um meinen Gocce-Schal fertigzustellen. 

Dann, als es endlich fertig war, hatte ich keine Musse und auch keine richtige Idee, wie ich es wirkungsvoll in Szene setzen soll.

Jetzt endlich habe ich einen Ort gefunden, dieses und andere Tücher schön zu präsentieren. Dafür habe ich einen kleinen Ausflug in den Schlosspark in Köln-Stammheim gemacht. In diesem sind einige Skupturen diverser Künstler daueraft ausgestellt. Einige davon boten durch ihre Art einen perfekten Rahmen, mit  meinen Tüchern Modell zu stehen. Dafür danke ich den Künstlern der Werke, denn so schön konnte ich meine Sachen noch nie ablichten.

Beim Stricken hatte ich mit der Anleitung vom "Gocce" der Designerin Palma Albergamo eigentlich keine Probleme.

Allerdings hatte ich technische Schwierigkeiten: meine Farbübergänge und der Rand haben mich fast verzweifeln lassen. Ich hatte ständig Löcher im Gestrick. Mit viel Geduld beim Vernähen der gefühlten 1000 Fäden (Jeder blaue Streifen=2 zu vernähende Fäden, dazu noch einige Fäden des Verlaufsgarns) konnte ich Einiges ausgleichen.
Mit dem Ergebnis bin ich jetzt zufrieden.


 

 

Gleichzeitig habe ich für Paola die Anleitung ins Deutsche übersetzt. Sie ist auf der Anleitungsseite bei Ravelry verfügbar. Das war widerum ein Spaß, verlangte aber auf Grund der vielen einzelnen Abschnitte viel Geduld und Konzentration. Aber vielleicht hilft es Anderen, diesen tollen Schal nachzuarbeiten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen