Sonntag, 26. Mai 2024

Kielgeholt 2024


Nach einem Jahr Pause fand dieses Jahr endlich wieder "Kielgeholt" in Duisburg in den alten Gebläsehallen mitten im Landschaftspark statt. Eine verrückte Industrielocation für so ein Event. Diese alten, rostigen und großen noch zu bewundernden Hinterlassenschaften der Metall-Industrie und dann diese hunderte - nein tausende - weichen, bunten, schönen Wollstränge, das ist schon speziell! 

 

 
Es waren viele, mir durch social Media bekannte Färberinnen und Färber sowie Bobbelanbieter dort, wie Lütt Marie, Pottwolle, Helmut Neuneier (Helmis Farbecplosionen), Lizzy's Handmade, Zauberwiese, Zauberkunstgarne, Wollrheinheit, Wollhäschen, Danielas Wollstube, Bohei, Sven Lersch (Sonjizu), Garnstube. Dazu aber auch noch etliche Aussteller, die ich vorher nicht kannte. Besonders gefallen haben mir davon Michaela Walter (echt Michele), friendly sheep, Stefis Wolle, Luxwolle, Wollfeuerwerk, Westerwaldkreis Wollschmiede, Crenali, Alpakawolle Miessler und Atelier Kuschelzeit.

  
  
  
 
  
 
 
 
 
 
 

Außerdem gab es natürlich diverse Stände mit Zubehör, Taschen, Anleitungen, Komplettpaketen etc. wie Strickimicki, AnLis Strickideen, Strickschuh oder Claudia Eisenkolb. Alle 50 Stände auf dem Markt waren einen Besuch wert und ich habe bei jedem Stand ausgiebig geguckt!




 Für müde Mitläufer war auch gesorgt 😂


Ich habe natürlich auch wieder zugeschlagen - einige schöne Stränge durften mit... aber ich habe schon versucht, mich zurückzuhalten, da ich ja (eigentlich) genug Wolle zu Hause habe - aber KANN MAN GENUG WOLLE HABEN?? 

  

So wurden es hinterher 4 kunterbunte Stränge Sockenwolle, eins davon mit den mir völlig  unbekannten "Donnegal Neon"-Tweed-Beimischung, die nun auch noch im Schwarzlicht leuchtet, und dazu 2x2 Stränge Flauschi-Garn für das Tuch "5160 Miles" von Melanie Berg. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen