Beim Stöbern auf Youtube habe ich dieses Anleitungsvideo entdeckt und mich direkt verliebt. Besonders gefiel mir die gezeigte Farbkombination Petrol / Mais / Terrakotta. Also habe ich mir das Video genüsslich komplett angeschaut, Notizen gemacht, was ich für das Tuch brauche und mir dann auch die Anleitung geholt.
Ich war froh, dass ich das Video noch kurz vor dem Rheinischen Wollmarkt in Euskirchen Kuchenheim im Sommer 2022 (ich hab ja bereits davon geschwärmt!). Dort habe ich mir dann nach ausführlichem Stöbern die passenden Stränge dafür gekauft, aber doch erst im Herbst mit dem Tuch angefangen.
Entschieden habe ich mich für 2 Stränge petrol-farbener Wolle "Exquisit 4ply" (Farbe 318) von den West Yorkshire Spinners, sowie je einen Strang der Wolle "Turin" in Terracotta (Farbe 3) und einen Strang in Maisgelb (Farbe T23) von Seehawer Naturfasern e.K.
Eine tolle Anleitung, die auch leicht von der Hand geht. Da ich aber immer so Vieles parallel stricke, dauerte es auch hier wieder ziemlich lange, bis ich fertig war. Aber dann war es irgendwann geschafft! Ich habe es allerdings größer gemacht, als in der Anleitung angegeben. Ich hasse Restewolle und mag große Tücher. Am Schluss hatte ich von jeder Farbe nur noch 2-4 g übrig - und ich kann mich richtig einkuscheln.
Dieses Tuch habe ich mit Nadelstärke 3,5 mm gestrickt.
Zur Fotosession ging es dieses Mal mit samt diesem und noch anderer Tücher zum Möhnesee, in den Park vom Restaurant / Hotel Torhaus. Das hat jetzt zwar ewig gedauert, bis es schön abgelichtet war, aber ich hatte irgendwie immer was Anderes vor, oder schlechtes Wetter oder oder oder ....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen