Montag, 27. Mai 2024

Zwischen den Zeilen..... gibt's Schatten

Lange, sehr lange habe ich an diesem technisch ziemlich leichten Tuch namens "Read between the lines" in Schattenstricktechnik gestrickt. Da es ausschließlich aus rechten und linken Maschen besteht, war es zwar Fernseh- und Stricktreff-trauglich, aber auch eben etwas langweilig zu stricken.

Trotzdem finde ich die Wirkung dieser Technik toll und werde das sicher hier und da noch mal anwenden.

Die beiden Scheepjes-Bobbel habe ich vor etwa 3 Jahren mitsamt der Anleitung zum Geburtstag bekommen. Das Tuch hatte ich live an einer Puppe im Laden "Wool of Fame" in Maasbracht gesehen. Ich fand es so schön, dass mein Mann sagte, such dir Farben aus, und wir nehmen es mit.

Angefangen hatte ich dann auch schnell, allerdings natürlich prompt mit einem dicken Fehler, also erstmal ein ganzes Stück wieder aufgemacht und neu begonnen.

Danach wuchs das Tuch mal mehr, mal weniger schnell. Immer wieder habe ich es für andere Projekte zur Seite gelegt. Eigentlich schade drum, aber ich brauchte mehr Abwechslung und außerdem hatte ich immer wieder Leute, die gerne Socken von mir hätten und die hab ich dann immer zwischengeschoben.

Als dann endlich die 2 gesamten Bobbel verstrickt waren, hatte das gespannte Tuch die stattliche Größe von 1,85 m in der Länge und 1,20 m in der Tiefe - ich mag große Tücher!  

Das erste Foto vom fertigen Tuch entstand direkt auf dem Sofa, nur um es den Strickfreundinnen zeigen zu können - da war es noch ungespannt. Dies musste natürlich noch passieren, bevor es wirklich schön in Szene gesetzt werden konnte.

Dann hieß es - Foto-Location suchen und finden. Dafür habe ich mir allerdings ziemlich viel Zeit gelassen, etwa 1 Jahr - irgendwie fehlte immer die Zeit, die Sonne oder die Lust. Aber dann ging es irgendwann doch los - und als dann endlich auch das Wetter mitgespielt hat, und sich mittlerweile noch einige andere Strickstücke angesammelt hatten, war ich im Park vom Torhaus an der Möhnetalsperre. Dort gibt sehr viele tolle Skulpturen, die sich "anziehen" lassen.

                   



Zuletzt ein Gruppenfoto mit  Herr 😂   🎂🍸🍮

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen