
Nicht nur Ravelry bietet schöne Anleitungen, nein, auch auf Instagram findet man immer wieder tolle Sachen - so auch diese "Aratuscha" von Monika Kaulen.
Bei Rock The Wool habe habe ich das tolle, leicht melierte Merino Soft Sock gefunden, was mir auf Anhieb gefallen hat. Das Orange ist bei mir etwas mehr Gelb ausgefallen, dafür ist mein Blau etwas dunkler als im Original, aber das passt perfekt!
Diese Anleitung ist durch die schlichten Kraus-Rechts-Rippen ohne sonstige Muster absolut fernseh- und Stricktrefftauglich. Der Effekt kommt durch die Rippen und die Farben.
Es ging leicht und schnell von der Hand und machte vor allem wieder großen Spaß.
Die Wirkung der Wellen kommt alleine durch den Wechsel von kraus-rechts mit Hebemaschen-Teilen. Einfach und gut! Das Projekt eignet sich auch gut zum Stricken in gemütlicher Stricktreff-Runde, da man die Farb- und Musterkombi sehr schnell ohne Anleitung runterstricken kann.
Das Projekt hat doch jetzt länger gedauert, als geplant, da mir doch so etliche Paare Socken "dazwischengekommen" sind. Aber nun ist es endlich fertig und ich freue mich aufs Tragen.

Hier sind noch ein paar Eindrücke vom Wollmarkt 2023 in Euskirchen, auch wenn es schon länger her ist: Es war, wie die letzten Jahre auch, wieder sehr schön, auch wenn ich das Gefühl hatte, dieses Jahr wären weniger Wollhändler dort. Dafür gab es aber viele andere Dinge, die auch toll waren.


Die Tuchfabrik bietet ein schönes, passendes Ambiente. Und bei solche einem Wetter kann man nicht anders, als gute Laune zu haben!


















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen